schaf am 03. Januar 2019 um 22:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Fuchsia: Googles neues Betriebssystem bekommt Android-Support

Codeeinträge verweisen auf Unterstützung der Android Runtime - Spekulationen über Android-Nachfolge

Aus frischen Codeeinträgen geht hervor, dass Google an der Portierung der Android Runtime für Fuchsia arbeitet. Dies würde es erlauben, bestehende Android-Apps unter Fuchsia zu nutzen, was einen nahtlosen Übergang zwischen den beiden Systemen ermöglichen würde. Ganz überraschend kommt diese Entdeckung allerdings nicht, hat doch Google die Android Runtime auch schon für Chrome OS portiert, eine Umsetzung für Fuchsia erschien da nur logisch.

Dass sich Fuchsia und Android langsam näher kommen, zeigt sich aber auch an einer anderen aktuellen Entdeckung. Bereits vor einigen Wochen wurde das Entwicklungskit für Fuchsia im Android-Source-Code hinzugefügt, was genutzt werden könnte, um Fuchsia-Systeme im Android-Emulator auszuführen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top