schaf am 31. Januar 2024 um 14:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Gaming bringt Microsoft jetzt mehr Geld als Windows

Mit der Übernahme von Activision Blizzard und dem Einsatz von KI will Microsoft weiter wachsen.



Neben Alphabet hat mit Microsoft ein weiterer Technologiekonzern am Dienstag seine aktuellen Quartalszahlen bekanntgegeben. Neben Gaming spielt künstliche Intelligenz eine entscheidende Rolle.

Microsofts letztes Quartal, das die vergangenen drei Monate bis zum 31. Dezember 2023 umfasst, zeigte in nahezu allen Geschäftsbereichen ein Wachstum. Der Konzern machte 62 Milliarden US-Dollar Umsatz, rund 10 Milliarden mehr als noch im Vorjahreszeitraum.

Verantwortlich waren dafür vor allem Microsofts Cloudangebote. Hier betrug die Umsatzsteigerung 22 Prozent, am deutlichsten im Geschäftsbereich Azure mit 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Cloudumsatz lag bei insgesamt 33,7 Milliarden US-Dollar - mehr als die Hälfte von Microsofts gesamtem Umsatz.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top