Kefir am 21. Februar 2008 um 20:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Garmin nimmt Kurs auf Europa

Der Navigationsgerätehersteller Garmin legt gute Zahlen vor und will in Europa stärker wachsen.

Der amerikanische Navigationsgerätehersteller Garmin hat durch ein starkes Weihnachtsgeschäft seinen Gewinn im Schlussquartal 2007 kräftig gesteigert. Größter Umsatzmotor waren erneut die digitalen Orientierungshilfen fürs Auto. Zusätzliches Wachstum bringen Navigationssysteme für Sport, Schifffahrt und Flugzeuge.

Der US-Branchenführer wolle in Europa noch stärker zulegen, kündigte Konzernchef Min Kao am Mittwoch an. Größter Rivale ist hier der niederländische TomTom-Konzern.

Im vierten Quartal verdiente Garmin unter dem Strich 307 Millionen Dollar [209 Mio. Euro] und damit 70 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Umsatz verdoppelte sich fast auf 1,2 Milliarden Dollar, teilte Garmin am Sitz auf den Cayman Islands mit.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top