schaf am 15. Sep. 2023 um 19:32 |  5 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 25 Sekunden

Geforce RTX 4090: Asus ROG Matrix mit Flüssigmetall steht in den Startlöchern


Bild: Asus

Die Asus ROG Matrix auf Basis der Nvidia Geforce RTX 4090 soll mit einer AiO-Wasserkühlung und 360-mm-Radiator sowie Flüssigmetall den neuen Benchmark für Custom-Grafikkarten setzen und das Warten auf Spitzenmodell hat bald ein Ende.

Neben der AiO-Wasserkühlung mit ihrem 360-mm-Radiator sowie dem imposanten GPU-Kühlblock setzt die Asus ROG Matrix Geforce RTX 4090 auf ein nochmals stark überarbeitetes PCB mit einer äußerst potenten Spannungsmodulation und insgesamt 24 "besonders hochwertigen" Phasen, welche von Monolithic Power Systems ("MPS") stammen und auf jeweils 70 Ampere ausgelegt wurden. Asus verspricht besonders niedrige GPU-Temperatur von unter 60 °C bei einer TDP von 450 Watt sowie einer niedrigen Lüfterdrehzahl von unter 1.000 Umdrehungen pro Minute. Anstelle herkömmlicher Wärmeleitpaste setzt der Hersteller auf Flüssigmetall.

Galerie mit 21 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 20 Bilder anzuschauen...

     


Die Karte wurde bereits im Rahmen der Computex 2023 im Mai dieses Jahres angekündigt. Nun soll sie am 19. September offiziell in einem Livestream auf dem YouTube-Kanal des Herstellers vorgestellt werden und besonders mit ihrem Boost-Takt glänzen.

via pcgameshardware.de


Update:
Hier könnt ihr die Vorstellung nochmals anschauen:




Wo bekomme ich sie?Falls einem die $3,199.99 UVP nicht abschrecken, kann man sie hier bestellen:
https://rog.asus.com/us/graphics-cards/graphics-cards/rog-matrix/rog-matrix-rtx4090-p24g-gaming/



Tags:#Asus #ROG #Matrix #Geforce #RTX #4090




Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top