Kefir am 12. April 2022 um 22:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Geheime Regierungsdaten: Interstellares Objekt explodierte über Erde

Ein Feuerball über dem Südpazifik könnte im Nachhinein das erste nachgewiesene interstellare Objekt werden.

Ein Feuerball erleuchtete im Jahr 2014 den Nachthimmel vor der Küste von Papua-Neuguinea. Das extrem schnelle Objekt stammte aus einem anderen Sonnensystem.

Das geht aus bislang geheimen Regierungsdaten hervor, die nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Die Erkenntnisse stammen von dem U.S. Space Command (USSC), wie Vice berichtet. Demnach sei es auch möglich, dass Brocken des interstellaren Objekts im Südpazifik niedergegangen sind.

Damit ist der Brocken aus 2014 rückwirkend das früheste interstellare Objekt, das jemals in unserem Sonnensystem entdeckt wurde. Bislang hatte diesen Titel Oumuamua inne, der 2017 entdeckt wurde. Danach folgte noch der Komet Borisov, der 2019 erstmals beobachtet werden konnte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top