schaf am 07. März 2024 um 17:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Google-Entwickler soll geheime KI-Daten im Auftrag Chinas gestohlen haben

Ein 38-Jähriger muss sich wegen Wirtschaftsspionage vor Gericht verantworten. 500 vertrauliche Dokumente soll der Chinese aus Googles KI-Programm abgezweigt haben

In den USA steht einmal mehr der Verdacht chinesischer Spionage im Raum. Diesmal steht ein Softwareentwickler von Google im Fokus. Dem 38-Jährigen wird vorgeworfen, vertrauliche Daten zur KI-Entwicklung gestohlen zu haben. Die Geschäftsgeheimnisse soll Linwei D. laut Angaben von Google selbst an zwei in China ansässige Unternehmen weitergegeben haben. Wie AP berichtet, soll es sich um zahlreiche Dokumente handeln. Der chinesische Staatsbürger wird nun in Kalifornien angeklagt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top