schaf am 25. Sep. 2023 um 21:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Gen Z fällt leichter auf Online-Betrug herein als Boomer

Es lässt sich erklären, warum die, die mit dem Internet aufgewachsen sind, anfällig für Scams sind.

Ausgerechnet die Generation Z, die mit dem Internet aufgewachsen ist, ist anfälliger für Hacker-Angriffe und Online-Betrug. Das ergab eine Studie von Deloitte für den US-Markt. Die Generation Z sind jene Menschen, die zwischen den späten 1990er- und frühen 2010er-Jahren geboren sind.

Laut der Studie fällt die Gen Z 3x häufiger auf Online-Betrug rein als die Boomer, also jene Generation, die noch gar nicht mit dem Internet aufgewachsen ist (16 Prozent vs. 5 Prozent). Auch werden die Social-Media-Accounts der Gen Z etwa doppelt so häufig gehackt wie jene der Boomer-Generation (17 Prozent vs. 8 Prozent).

Auch Millennials, die zwar noch nicht mit dem Internet aufgewachsen sind, aber die das Internet den Großteil ihres Lebens nutzten, sollen weniger anfällig für Online-Scams sein als die Gen Z. Laut einem Bericht von Catfish sollen Unter-20-Jährige bei Online-Betrug im Jahr 2022 210 Millionen US-Dollar verloren haben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top