schaf am 12. Mai 2017 um 13:04 | Lesezeit: 33 Sekunden

Generation U 30 kommunizieren fast nur noch über WhatsApp

0
Kommentare

E-Mail, aber auch Facebook und Twitter verlieren laut einer aktuellen Umfrage in allen Altersgruppen. YouTube wird vor allem für Spaßiges und Musik-Clips genutzt.

Bis 30-Jährige kommunizieren eigentlich nur mehr über WhatsApp, wie 82 Prozent von ihnen sagen. Generell steht im Alltag bei 74 Prozent der Österreicher immer noch das persönliche Gespräch an erster Stelle, so eine am Freitag in Linz veröffentlichte IMAS-Studie. Auf Platz 2 folgt das Telefonat (72 Prozent), dann WhatsApp (40 Prozent).

E-Mails (23 Prozent) und Facebook oder Twitter (20 Prozent) verlieren in allen Altersgruppen hingegen an Bedeutung. Der Vorteil von WhatsApp laut deren Nutzern: Es ist schneller, einfacher und unkomplizierter.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top