Gerangel um die YouTube-Stars
01. März 2007, 11:35 | 0 KommentareShmuel Tennenhaus fühlt sich neuerdings ein bisschen wie ein gefragter Star. Den Comedien, der auf YouTube die Videokolumne "Ask a Jew" (Frage einen Juden) betreibt, umwerben nämlich diverse YouTube-Konkurrenten, darunter Metacafé und Mania TV. Man verspricht ihm eine Beteiligung an den Werbeeinahmen und will ihm zudem Präsenz garantieren.
"Das alles ist wirklich sehr seltsam", sagte er der "New York Times". Er könne sich kaum vorstellen, dass er der Einzige sei, der auf diese Weise angesprochen werde. In der Tat scheint in den USA das Gerangel um besonders erfolgreiche Videofilmer begonnen zu haben. Dies bestätigte auch Paul Robinett, der auf YouTube unter dem Namen Renetto firmiert und es auf mehr als eine Millionen Videoabrufe gebracht hat: "Ich denke, jeder der eine Video-Seite betreibt, hat mich kontaktiert."
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