Kefir am 26. März 2008 um 17:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Gerangel um iPhone-Kunden

Unter den heimischen Mobilfunkbetreibern ist ein Machtgerangel um die iPhone-Nutzung ausgebrochen. Das Apple-Handy wird hierzulande exklusiv von T-Mobile vertrieben.

Marktführer mobilkom austria ließ es sich jedoch am Mittwoch nicht nehmen, in einer Presseaussendung "klarzustellen, dass das iPhone grundsätzlich auch im besten und flächendeckendsten Mobilfunknetz Österreichs verwendet werden kann". Schließlich gelangten immer wieder regulär entsperrte Geräte auf den Markt, diese könnten auch mit A1-SIM-Karte problemlos genutzt werden. Die mobilkom wies aber darauf hin, dass das selbstständige Entsperren rechtlich problematisch sein kann.

T-Mobile antwortete wenig später in Reaktion darauf mit einer eigenen Mitteilung, in der darauf verwiesen wurde, dass der volle Funktionsumfang des iPhone in Österreich nur mit T-Mobile genutzt werden könne.

"Besitzer einer gecrackten Version schließen sich selbst von der Weiterentwicklung ihres Lieblingsgeräts aus und gehen auch ein Risiko ein: Wichtige Software-Updates können nicht verwendet werden", warnte T-Mobile.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top