schaf am 13. Juli 2016 um 13:59 | Lesezeit: 39 Sekunden

Gericht: Apple-Garantie gibt Anspruch auf neues, nicht generalüberholtes iPhone

0
Kommentare
Bild: Pixabay - Symbolbild

Eine Niederländerin wollte es sich nicht gefallen lassen, dass Apple ihr defektes iPhone 6 Plus nicht durch ein neues Gerät ersetzte, sondern ihr lediglich ein generalüberholtes iPhone 6 Plus anbot.

Das Gericht entschied nun jedoch, dass Apple der Klägerin ein neues Gerät hätte geben müssen. Es hob daher den Kaufvertrag auf und Apple muss nun den Kaufpreis in Höhe von 799 Euro zurückerstatten, plus Zinsen und die Kosten für den Rechtsstreit.

Bei dem Fall hat es sich um einen Austausch im Rahmen der regulären einjährigen Garantie gehandelt. Bei diesen ist es üblich, dass defekte Geräte durch überholte ausgetauscht werden.

via





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top