Kefir am 15. Juni 2022 um 20:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Gesamter Schweizer Luftraum wegen IT-Problem gesperrt

Wegen einer IT-Panne war der Schweizer Luftraum am Mittwochmorgen gesperrt. Gegen 8.30 Uhr konnte das Problem behoben werden.

Die Schweizer Flugsicherheit Skyguide hat am Mittwochmorgen den Luftraum des Landes wegen eines technischen Problems für den Flugverkehr gesperrt. In den frühen Morgenstunden sei es zu einer Störung gekommen, wie Skyguide erklärte. Zahlreiche Flugzeuge, die in Zürich oder Genf landen sollten, werden seit den frühen Mittwochmorgen in Nachbarländer umgeleitet.

Es handelte sich um eine technische Störung, teilte Skyguide mit. "Wir gehen nicht von einem Cyberangriff aus", sagte Unternehmenssprecher Vladi Barrosa. Es gehe um ein Hardwareproblem im IT-Netzwerk. Der gesamte Luftraum sei aus Sicherheitsgründen geschlossen worden. Nicht nur Starts und Landungen, sondern auch Überflüge finden nicht statt, wie Barrosa sagte.

 Swiss Intl Air Lines @FlySWISS

The arriving long-haul flights are currently being diverted to various airports in neighboring countries, including Milan, Lyon and Vienna. Short-haul flights are currently not taking off.

Am 15. Juni, 2022 um 7:53 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top