schaf am 08. Januar 2020 um 14:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Google Assistant wird demnächst Texte in 42 Sprachen vorlesen können

Die neue Funktion des Sprachassistenten wurde auf der CES vorgestellt. Wann sie verfügbar sein soll, ist noch offen

Google hat auf der CES (Consumer Electronics Show) einen Vorgeschmack auf eine verbesserte Funktion des Google Assistant gegeben. Bereits bisher konnte der Sprachassistent Texte auf Wunsch vorlesen. Dank neuer Technik soll dies in ferner Zukunft aber mit ausdrucksvollerer und damit realistischerer Stimme erfolgen. So wird man etwa auf Android-Smartphones in der Lage sein, sich längere Webtexte auf diese Weise vorlesen zu lassen.

Der Service wird in 42 Sprachen verfügbar sein, darunter auch Deutsch. Diese Vielfalt kann dazu genützt werden, sich Texte übersetzen zu lassen. Wer also etwa einen englischen Text vor sich auf dem Smartphone hat, für den soll der Google Assistant dann den Text auf Deutsch vorlesen können.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top