schaf am 20. April 2023 um 15:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Google bietet Kunden künftig KI-Tools für Werbegestaltung an

Generative künstliche Intelligenz soll Inhalte zielgruppengerecht "remixen", intern gibt es aber auch Skepsis

Der Hype rund um KI-Bildgeneratoren und Sprachmodelle wie GPT 4.0 hat bei Google einiges in Bewegung gesetzt. Der in KI-Belangen lange führende Konzern hat nicht nur mit der Veröffentlichung seines eigenen Textgenerators Bard reagiert, sondern will auch den Einsatz solcher Technologien im Geschäftsbereich erweitern.

Und das wird auch Onlinewerbung betreffen, die nach wie vor die Haupteinnahmequelle des Unternehmens ist. Wie die "Financial Times" berichtet, soll zuerst das "Performance Max"-Angebot um einen neuen KI-basierten Generator erweitert werden. Bislang wurde KI dort nur zur Erzeugung von Empfehlungen hinsichtlich der Optimierung der Werbeausgaben genutzt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top