Google bietet Kunden künftig KI-Tools für Werbegestaltung an
20. April 2023, 15:13 | 0 KommentareGenerative künstliche Intelligenz soll Inhalte zielgruppengerecht "remixen", intern gibt es aber auch Skepsis
Der Hype rund um KI-Bildgeneratoren und Sprachmodelle wie GPT 4.0 hat bei Google einiges in Bewegung gesetzt. Der in KI-Belangen lange führende Konzern hat nicht nur mit der Veröffentlichung seines eigenen Textgenerators Bard reagiert, sondern will auch den Einsatz solcher Technologien im Geschäftsbereich erweitern.
Und das wird auch Onlinewerbung betreffen, die nach wie vor die Haupteinnahmequelle des Unternehmens ist. Wie die "Financial Times" berichtet, soll zuerst das "Performance Max"-Angebot um einen neuen KI-basierten Generator erweitert werden. Bislang wurde KI dort nur zur Erzeugung von Empfehlungen hinsichtlich der Optimierung der Werbeausgaben genutzt.
Mehr dazu findest Du auf derstandard.at
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Künftig ist es in den Metadaten ersichtlich, wenn ein Foto mit generativer KI bearbeitet wurde.
Endlich gibt es den Google Kalender in der Webversion auch im Dunkelmodus. Das neue Feature wird bereits ausgerollt.
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