schaf am 17. Januar 2021 um 15:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Google deaktiviert Sync-Funktion für Browser von Drittanbietern


Bild: Google

Die Funktion sei nie für andere Browser als Chrome vorhergesehen gewesen. Ab 15. März wird sie abgedreht

Drittanbieter von Browsern, die auf Googles Chromium basieren, können künftig nicht mehr die Synchronisierungsfunktion nutzen. Diese erlaubte es, in Chrome gespeicherte Informationen wie Lesezeichen oder Passwörter in andere Browser zu übertragen. Das Unternehmen kündigt an, die private API im März zu deaktivieren. Es sei nie vorgesehen gewesen, dass bestimmte Google-Dienste von anderen Browseranbietern eingesetzt werden, erklärt Google Chromes Engineering Director Jochen Eisinger in einem Blogeintrag. Man habe bei einer Überprüfung bemerkt, dass einige User über andere Programme auf ihr Google-Konto zugreifen konnten und entschieden, das künftig zu unterbinden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top