schaf am 14. Mai 2021 um 11:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Google Docs rendert künftig auf Canvas statt mit HTML

Klassische HTML-Renderer im Browser sind Google wohl inzwischen zu langsam für seine Office-Suite. Ersatz bieten sollen Canvas-Elemente.

Mit einer vergleichsweise kurzen Update-Notiz in seinem Workspace-Blog kündigt der Software-Konzern Google eine grundlegende Änderung für eines seiner wichtigsten Web-Produkte Google Docs an.

Das Unternehmen schreibt:

Wir aktualisieren die Art und Weise, wie Google Docs Dokumente rendert.


Weiter heißt es:

Im Laufe der nächsten Monate werden wir die zugrunde liegende technische Implementierung von Docs vom aktuellen HTML-basierten Rendering-Ansatz auf einen Canvas-basierten Ansatz migrieren, um die Leistung zu verbessern und die Konsistenz der Darstellung von Inhalten auf verschiedenen Plattformen zu verbessern.


An der eigentlichen Funktionalität von Google Docs soll sich dabei nichts ändern. Lediglich für einige Browser-Erweiterungen, die für das Zusammenspiel mit Docs erstellt wurden, werden wohl Änderungen notwendig.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top