Kefir am 01. April 2023 um 22:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Google Drive: Plötzliche Einschränkung überrascht Nutzer


Bild: Google

Zahlende Nutzer*innen von Googles Cloud-Speicherdienst erlebten eine böse Überraschung.

Google Drive ist eine der beliebtesten Cloud-Speicherlösungen im Netz. Ein zahlender Anwender erlebte nun aber eine böse Überraschung. So konnte er von einem Tag auf den nächsten keine Änderungen mehr an seinen Daten vornehmen und nichts mehr hochladen. Nichteinmal das Erstellen leerer Ordner war möglich, wie er auf Reddit berichtete.

Mehr dazu:
Google rudert zurück beim versteckten Datenlimit in Drive
Der Cloud-Speicherdienst reagiert auf den Gegenwind seiner Nutzer*innen. Die Obergrenze von 5 Millionen Dateien verschwindet.

Nach einigen Tagen war er mit folgender Fehlermeldung konfrontiert: "Fehler 403: Dieses Konto hat das Limit von 5 Millionen Elementen überschritten". Der Nutzer solle Dateien löschen, um Drive weiter nutzen zu können. Im konkreten Fall handelt es sich um 2 Millionen Files, die er entfernen musste. In Googles Support-Foren fanden sich noch weitere Einträge, die von der gleichen Fehlermeldung berichten. Die - großteils ebenfalls zahlenden - Nutzer zeigten sich allesamt frustriert und verärgert von der plötzlichen Änderung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top