schaf am 14. Mai 2019 um 12:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Google eröffnet seine globale Privacy-Zentrale in München

Zahl der Angestellten zu diesem Bereich soll bis Ende des Jahres verdoppelt werden

München wurde als Standort für das neuen Google Safety Engineering Center (GSEC) auserkoren. Dies kündigt das Unternehmen in einem Blogeintrag an. Vollständig überraschend kommt dieser Schritt nicht, schon jetzt wurden viele Privacy- und Sicherheitsagenden im Münchner Standort von Google erledigt. So wurden etwa die vereinfachten Account-Einstellungen hier entwickelt. Das Unternehmen argumentierte diese Wahl damit, dass in Deutschland die Ansprüche in Fragen Privatsphäre besonders hoch seien, wodurch man hier eine gute Basis für sämtliche Länder legen könne.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top