schaf am 17. Juni 2020 um 13:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Google geht wegen Beleidigungen gegen rechte Websites vor

Internetkonzern entfernt Website "ZeroHedge" aus Anzeigenplattform

Der Online-Riese Google ist gegen zwei rechtsgerichtete Webseiten vorgegangen, die "gefährliche und beleidigende" Nutzerkommentare zu den derzeitigen Anti-Rassismus-Protesten verbreitet haben. Der US-Konzern bestätigte am Dienstag, dass er die Website "ZeroHedge" wegen Verstößen gegen die Unternehmensrichtlinien von der Anzeigenplattform Google Ads entfernt habe.

Damit kann die Seite bis auf weiteres kein Geld über Google-Anzeigen generieren. Google verwarnte zudem die Website "The Federalist". Laut den Google-Werberichtlinien kann das Unternehmen Anzeigen für "unangemessene Inhalte" verbieten. Dies betreffe auch die Kommentare von Website-Nutzern, sagte ein Google-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. "Diese Richtlinie gilt seit langem."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top