Kefir am 09. Mai 2010 um 16:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Google Goggles kann Texte übersetzen

Die optische Suchanwendung für Android-Handys, Google Goggles, kann jetzt auch Texte übersetzen. Wie Google bekannt gegeben hat, erkennt die Software nun nicht nur fotografierte Objekte und Schriftzüge, sondern kann erfasste Schriftzüge auch automatisch übersetzen. Ab sofort ist das Update im Android Market verfügbar.


Goggles spricht nun auch unterschiedliche Sprachen
(Foto: Google)


So sollen sich nun beispielsweise Speisekarten, fremdsprachige Straßen- und Hinweisschilder und Ähnliches in die eigene Muttersprache übersetzen lassen, heißt es seitens Google. Allerdings ist die Sprachauswahl noch recht begrenzt. Unterstützt werden Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.


Zitat:
"Asiatische Sprachen sind noch nicht erfasst, das Produkt wird aber weiter entwickelt und eine Ausweitung des Angebots ist geplant"


... sagt ein Sprecher von Google Deutschland auf Nachfrage.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top