Kefir am 04. Februar 2008 um 16:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Google kommt Yahoo zu Hilfe

Der Internet-Konzern Google hat Yahoo Medienberichten zufolge Unterstützung gegen das milliardenschwere Übernahmeangebot des Rivalen Microsoft angeboten. Gegenangebote gibt es aber noch nicht.

Google-Chef Eric Schmidt habe Yahoo-Mitgründer Jerry Yang telefonisch seine Hilfe in jeder Hinsicht angeboten, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag unter Berufung auf informierte Personen.

Bisher seien noch keine Gegenangebote zum Microsoft-Offert bei Yahoo eingegangen. Der Verwaltungsrat von Yahoo habe auch noch keine Entscheidung zum Angebot von Microsoft getroffen, hieß es in dem Bericht weiter. Die Yahoo-Spitze halte die MS-Offerte trotz eines saftigen Aufschlags von mehr als 60 Prozent auf den Börsenkurs aber für zu wenig, hieß es von Brancheninsidern.

Ein eigenes Übernahmeangebot Googles gilt aus wettbewerbsrechtlichen Gründen als unwahrscheinlich.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top