schaf am 07. Mai 2021 um 14:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Google kopiert Apples "Privacy-Labels" und baut sie für Android aus

Apps müssen ab kommendem Jahr auch unter Android genau angeben, welche Daten sie sammeln und wie es mit der Sicherheit aussieht

Transparenz: ein Begriff, der bei Diskussionen zum Thema Privatsphäre eine wichtige Rolle einnimmt. Immerhin ist es nicht per se negativ, mit einem Serviceanbieter die eigenen Daten zu teilen. Ist dies doch oftmals schlicht notwendig, um einen gewissen Dienst überhaupt anbieten zu können. Für ein vertrauensvolles Verhältnis ist es aber unerlässlich, zu wissen, welche Daten genau gesammelt werden und was dann damit passiert. Genau das will Apple seit einigen Monaten mit seinen verpflichtenden "Privacy-Labels" für den eigenen App Store garantieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top