Kefir am 21. Juli 2011 um 16:17 |  1 Kommentar | Lesezeit: 55 Sekunden

Google Labs wird eingestellt

Die Projekte der Experimentierplattform werden zum Teil von bestehenden Google-Produkten übernommen.

Google-CEO Larry Page schreckt nicht vor radikalen Maßnahmen zurück. Das hat er bereits mit der Einstellung der unrentablen Dienste Google Health und Powermeter bewiesen. Nun trifft es die Plattform Google Labs, auf der neue und experimentelle Projekte von Google-Entwicklern der Öffentlichkeit präsentiert und getestet werden. Die Einstellung kommt nicht überraschend, denn die Aktivität auf Google Labs war in den letzten Monaten überschaubar. Es gab zwar einige größere Projekte wie Google Swiffy, ein Flash-zu-HTML-Konverter, allerdings sind derzeit nur 56 Projekte gelistet, von denen einige bereits sei längerer Zeit kein Update mehr erfahren haben. Viele dieser Projekte werden jetzt mit der Schließung von Google Labs endgültig eingestellt, einige andere werden aber in bereits bestehende Produkte von Google eingegliedert.

Die unter Google Labs angebotenen Funktionen in GMail, Maps oder dem Google Kalender sind davon nicht betroffen und werden, ebenso wie die im Android Market erhältlichen Google Labs Apps, weiterhin verfügbar bleiben.

via Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top