schaf am 31. Mai 2021 um 13:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Google löscht ab 1. Juni Nutzer-Konten

Gmail, Drive, Youtube und Co. - wer bei diesen Diensten ein Konto hat und schon länger nicht mehr aktiv war, sollte jetzt handeln. Google räumt nämlich jetzt bei den alten Accounts auf.



Google wird ab dem 1. Juni 2021 seine Nutzungsbedingungen ändern. Angekündigt wurde dies bereits Ende 2020. Doch was genau wird sich zu diesem Zeitpunkt hin alles ändern? Eine kleine Übersicht. Mit der neuen Regelung werden in einem ersten Schritt inaktive Konten bei Google-Diensten gelöscht.

Dazu zählen Dienste wie Youtube, Gmail, Drive und Co. Die Änderung trifft Nutzerinnen und Nutzer, die sich schon zwei Jahre oder länger nicht mehr eingeloggt haben. Allerdings werden betroffene Personen vorab per Mail benachrichtigt. Meldet man sich dann rechtzeitig wieder an, bleiben die Konten erhalten. Sonst werden sie gelöscht.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top