schaf am 16. Juni 2023 um 17:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Google mahnt eigene Mitarbeiter zum vorsichtigen Umgang mit Bard

Googles generative KI Bard gilt als Alternative zu ChatGPT. Sorgen bestehen etwa in Bezug auf Firmengeheimnisse und das Halluzinieren von Code



Bei der Entwicklung Künstlicher Intelligenz (KI) ist Google vorne mit dabei. So ganz traut der Internet-Konzern dieser Technologie aber offenbar nicht. Insidern zufolge mahnt Google seine eigenen Beschäftigen zur Vorsicht beim Umgang mit dem eigenen Chatbot "Bard" oder mit Konkurrenzprodukten wie ChatGPT. Für Anfragen dürften keine vertraulichen Informationen genutzt werden. Darüber hinaus sollten Software-Ingenieure von einer KI erstellten Programmcode nicht ungeprüft übernehmen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top