Kefir am 02. Februar 2021 um 21:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Google Maps bringt praktische neue Funktion für Android-User

Der Kartendienst von Google wartet mit einem neuen Feature auf, das das Auffinden von Adressen noch einfacher machen soll.



Um sich in einer unbekannten Gegend zu orientieren oder um einfach einen ersten Blick auf ein Navigationsziel zu werfen, ist der Street View eine besonders praktische Funktion. Dieses Feature hat Google nun um eine praktische neue Ansicht erweitert.

Öffnet man in der Android-App von Google Maps die Street-View-Ansicht und klickt auf eine bestimmte Adresse, öffnet sich in der App nun ein Split-Screen-View. Dabei wird in der oberen Hälfte des Displays die Street-View-Ansicht angezeigt. In der unteren Hälfte des Screens bleibt die Kartenansicht.

Auf diese Weise kann man auf der Karte navigieren und erhält gleichzeitig eine Vorschau auf die angesteuerte Adresse. Auf der Karte wird ebenso die Himmelsrichtung angezeigt, in die man auf der Street-View-Ansicht blickt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top