Kefir am 29. Mai 2020 um 22:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Google Maps mit neuer Funktion zum Teilen von Standorten


Bild: Screenshot

Teilt man seinen Standort über Plus Codes, ist keine genaue Adresse notwendig, um diesen zu finden.

Wer seinen Standort mithilfe von Google Maps teilen möchte, merkt spätestens abseits von Wegen und Straßen, dass das sehr umständlich sein kann. Gerade dort braucht man die Standortübermittlung aber, da man keine genaue Adresse angeben kann, wenn man auf einem Berg oder einer Wiese steht.

Plus Codes sollen das nun einfacher machen. Sie nutzen nicht die Adresse, an der man sich befindet, sondern geben den exakten Standpunkt wieder - sie generieren somit eine eigene virtuelle Adresse. Um seinen Plus Code zu finden, öffnet man die Google Maps App und kontrolliert, dass der blaue Kreis, der anzeigt, wo man sich befindet, an der richtigen Stelle ist. Dann tippt man darauf und ein blauer Screen öffnet sich. Dort findet man die Information "Standort" und eine Zahlenfolge, beispielsweise:

Code:
8FVJ3MFR+3C


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top