Kefir am 14. Sep. 2007 um 11:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Google mit Österreich-Start zufrieden

Karl Pall, Geschäftsführer von Google Österreich, zieht ein Jahr nach der Eröffnung der Österreich-Niederlassung zufrieden Bilanz und sucht Mitarbeiter.

Google hat ein Jahr nach dem Marktstart in Österreich mehrere tausend Kunden gewonnen und zeigt sich mit der bisherigen Geschäftsentwicklung zufrieden.

"Für jeden Euro, der in klassische Online-Werbung investiert wird, geben die Unternehmen einen zusätzlichen Euro für Suchmaschinenmarketing aus", sagte Pall.

Zwischen Euphorie und Ignoranz
Österreich sei zwar bei der Internet-Nutzung gut unterwegs, die "wahre Revolution" finde aber bei den Klein- und Mittelunternehmen [KMU] statt. "Die Kleinen haben dieselbe Chance, weltweit präsent zu sein, wie die multinationalen Konzerne. Allerdings bewegt sich das Spektrum zwischen totaler Euphorie und totaler Ignoranz", so Pall.

In Österreich würden die Google-Angebote sehr stark von Online-Händlern, Tourismusunternehmen und Finanzdienstleistern genutzt, auch die großen Markenartikler kämen zunehmend auf den Geschmack.

"Grundsätzlich hängt die Bereitschaft aber weniger von der Branche als vom Unternehmen selbst ab", ist der Google-Manager überzeugt.

via





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top