schaf am 02. Sep. 2015 um 16:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Google, Netflix und Co arbeiten an offenem Video-Standard

Sieben Technologie-Riesen, darunter Google, Microsoft und Amazon, haben eine Allianz geschlossen. Die neue Organisation will einen offenen Webvideo-Standard entwickeln.

Es liest sich wie das "Who is who" der Technologie-Branche: Amazon, Cisco, Google, Intel, Microsoft, Mozilla und Netflix. Diese Unternehmen haben sich am Dienstag zur "Alliance for Open Media" zusammengeschlossen, die gemeinsam einen offenen Video-Standard für das Web entwickeln wollen. Dieser soll vor allem durch Leistung positiv auffallen und auch mit älterer Hardware und niedriger Bandbreite funktionieren. Ein Name oder gar technische Details stehen noch nicht fest, bislang wurde erst die Organisation gegründet. Im Laufe des Jahres will man nun nach weiteren Verbündeten suchen, die bei der Entwicklung helfen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top