schaf am 15. Juli 2020 um 09:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Google nimmt neuen Anlauf im Cloud-Geschäft

Mit zwei Schlüsselprodukten soll der Angriff auf Amazon und Microsoft doch noch gelingen - Präsentation im Rahmen eines "neunwöchigen digitalen Event"

Es gibt Dinge, die auch Google nicht ändern kann. Anfang März hatte sich der Internetkonzern den Realitäten gebeugt. Die für Anfang April geplante mehrtägige Cloud-Konferenz "Google Next 20" wurde abgesagt. Zehntausende Besucher waren in San Francisco erwartet worden, und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, als die Covid-19-Pandemie alle Planungen über den Haufen warf.

Doch die Hotels waren vernagelt, das Konferenzzentrum geschlossen, Bars und Restaurants ebenfalls. San Francisco war eine Geisterstadt. Zunächst sollten die Teilnehmer Reise- und Ticketkosten erstattet bekommen und stattdessen eine opulente digitale, ebenfalls mehrtägige Konferenz virtuell verfolgen, mit verschiedenen Vorträgen, Frage- und Antwort-Sessions sowie Expertenrunden. Kostenfrei, natürlich. Doch auch das verlief sich zunächst im digitalen Sand der Coronakrise.

Aber Google wäre nicht Google, wenn man so einfach klein beigeben würde. Jetzt startet der Web-Such- und Anzeigenriese einen beispiellosen "neunwöchigen digitalen Event". Er soll von Mitte Juli bis zum 8. September einmal in der Woche am Dienstag ganztägig Kunden und Softwareentwickler vor die Bildschirme locken. Die Einführung hat Google-Chef Sundar Pichai am Dienstag zusammen mit dem von Oracle abgeworbenen Cloud-Chef Thomas Kurian gehalten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top