Kefir am 26. Juni 2009 um 14:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Google propagiert schnelleres Web

Codeoptimierung steht im Mittelpunkt des Interesses

Google hat im Zuge der diese Woche in San Jose stattfindenden O`Reilly Media´s Velocity Conference eine neue Plattform für Webentwickler vorgestellt. Die Website soll dabei helfen, den Datenverkehr mittels Code-Optimierung noch schneller zu machen. Auf der Seite werden sowohl Tutorials als auch Tools verschiedener Anbieter wie PageSpeed, JSLint und HttpWatch für eine möglichst effiziente Gestaltung von Webseiten verfügbar gemacht. Googles Tool Moderator bietet zudem ein Diskussionsforum und erlaubt es Webprogrammierern und anderen IT-Experten, technische Möglichkeiten online zu diskutieren und Know-how auszutauschen. "Die uns vorliegenden Daten zeigen, dass User unterbewusst schneller abrufbare Webseiten bevorzugen", sagt Vic Gundotra, Vicepresident of Engineering bei Google, in einem Video-Interview. Dabei würden sich schon Unterschiede im Zehntelsekundenbereich auf die Wahrnehmung der User auswirken.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top