schaf am 16. März 2022 um 18:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

Google Stadia mit neuer Strategie: Cloud-Plattform und gratis Spieletests



Als Teil des Google-Cloud-Anbieters können andere Unternehmen nun die Technologie von Stadia nutzen, um Spiele zu streamen

In einem ausführlichen Artikel über das Streamen von PC- und Konsolenspielen auf dem Smartphone hat DER STANDARD Anfang 2022 die verschiedenen Anbieter miteinander verglichen - und dabei kamen wir unter anderem zu der Erkenntnis, dass Google Stadia zwar technisch in der obersten Liga mitspielt, in puncto Spieleauswahl aber weit hinter Alternativen wie Microsofts Game Pass zurückliegt. Mit dieser Beobachtung sind wir nicht allein. Und so überrascht es nicht groß, dass Google nun einen Strategieschwenk im Gaming-Business bekanntgibt.

Demnach wurde am Dienstag auf dem Google for Games Developer Summit verkündet, dass die Technologie hinter Google Stadia unter dem Namen "Immersive Stream for Games" als ein Google-Cloud-Service vermietet wird. Als Beispiel dafür wurde ein vom US-amerikanischen Telekommunikationsanbieter AT&T im vergangenen Jahr bereitgestelltes Angebot genannt, bei dem Fans das Spiel "Batman: Arkham Knight" streamen können, ein weiterer Titel soll in Kürze folgen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top