schaf am 21. Juni 2019 um 12:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Google stellt Entwicklung eigener Tablets komplett ein

Zwei geplante Geräte aufgegeben - Mit Partnern soll aber weiter an Android- und Chrome-OS-Tablets gearbeitet werden

Angesichts dieser Realität, zieht Google nun die Reißleine: Das Unternehmen hat die Entwicklung eigener Tablets komplett aufgegeben. Dies bestätigt Google nachdem zuvor Computerworld über entsprechende Gerüchte berichtet hatte.

In einem Tweet betont Googles Hardwarechef Rick Osterloh, dass man sich bei der eigenen Entwicklung künftig voll und ganz auf Laptops statt Tablets konzentrieren wolle. Die Chrome-OS- und Android-Teams von Google würden aber natürlich weiterhin mit anderen Herstellern kooperieren, damit diese solche Geräte anbieten können. Auch würde das Pixel Slate natürlich wie geplant noch länger mit Updates versorgt - der Support läuft hier noch bis Juni 2024.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top