schaf am 18. August 2021 um 11:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Google stellt offenbar Android Auto für Smartphones ein

Die Funktionen der Android-Auto-App für Smartphones scheinen endgültig vom Google Assistant übernommen zu werden.

Die Android-Auto-App für Smartphones funktioniert offenbar nicht mehr bei allen Nutzern, die sie installiert und bisher verwendet haben. Wie XDA Developers berichtet, erhalten manche Anwender nach dem Start der App den Hinweis, dass Android Auto nur noch für den Bildschirm im Auto verfügbar ist.

Die Funktion der App wird künftig vom Fahrmodus des Google Assistant übernommen. XDA Developers konnten das Verhalten der Android-Auto-App auf einem Pixel 3 XL mit Android 12 nachstellen. Auf anderen Smartphones mit Android 11 lässt sich die App entsprechend starten - auch auf zahlreichen Redaktionsgeräten von uns. Insofern ist noch nicht ganz klar, ob die Funktion an Android 12 oder an die Pixel-Smartphones gekoppelt ist.

Auf einem Pixel 5 mit der vierten Beta von Android 12 läuft die App XDA Developers zufolge noch, sie muss allerdings per Sideloading installiert werden. Aus dem Play Store lässt sie sich nicht mehr auf das Smartphone spielen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top