Kefir am 15. Okt. 2019 um 21:29 | Lesezeit: 1 Minute, 33 Sekunden

Google stellt Pixel 4 und Pixel 4 XL vor

0
Kommentare
Bild: Google

Google hat die vierte Generation seiner hauseigenen Smartphone-Reihe Pixel präsentiert. Sie sind günstiger als ihre Vorgänger.

Es gab wohl kaum eine Smartphone-Präsentation, bei der vorab mehr Infos zu dem Gerät durchgesickert sind und nun ist es offiziell: Google hat am Dienstagnachmittag das Pixel 4 und Pixel 4 XL präsentiert.

Verzichtet wird dieses Mal auf einen Notch für Frontkamera und Sensoren. Stattdessen sind die Bauteile in einem schmalen Streifen überhalb des Displays verbaut. Außerdem kommen mit Motion Sense und einem überarbeiteten Google Assistant neue Funktionen auf das Pixel.

Das kleinere der beiden Geräte hat eine Displaydiagonale von 5,7 Zoll bei FullHD-Auflösung, die XL-Version kommt mit 6,3 Zoll und QuadHD+.

Abgesehen von der Größe und Akkukapazität unterscheiden sich die Handys bei der technischen Ausstattung nicht. Beide Pixel 4 setzen demnach auf OLED-Screens, Qualcomms Snapdragon 855 und sind mit wahlweise 64 oder 128GB internen Speicher ausgestattet. Hat es beim Vorgänger noch Kritik aufgrund des angeblich zu gering ausgefallenen Arbeitsspeicher von vier Gigabyte gegeben, dürfte jene nun verstummen: So kommen die Pixel laut ersten Informationen jeweils mit sechs Gigabyte RAM.

Etwas überraschend ist der Preis. Anstatt im Vergleich zum Vorgänger teurer zu werden, senkt Google die Preise. So wird das Pixel 4 ab 749 Euro verkauft, die XL-Variante kostet 899 Euro.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top