schaf am 12. Okt. 2021 um 17:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Google TV bekommt Unterstützung für mehrere Profile und weitere neue Features


Bild: Google

Soll in den kommenden Wochen für Chromecast mit Google TV sowie einzelne Geräte von Sony und TCL verfügbar sein

Google TV hat künftig systemweit Unterstützung für mehrere Profile. Damit können also unterschiedliche Nutzer ein entsprechendes System nutzen, ohne ihre Vorschläge und Inhalte durcheinanderzubringen. Alle Profile teilen sich dabei aber dasselbe Set an Apps und Logins bei diesen. Bisher gab es nur ein recht rudimentäres Multi-User-System, für das man in den Systemeinstellungen zwischen mehreren Google-Konten wechseln konnte. Lediglich Profile für Kinder wurden noch extra angeboten.

Zudem kündigt Google noch eine zweite Neuerung an: Künftig soll der "Ambient Mode", der angezeigt wird, wenn das Gerät gerade nicht aktiv genutzt wird, für mehr Informationen genutzt werden. Über "Glanceable Cards" sollen dann neben Details zum Wetter auch aktuelle Nachrichten, Sportstatistiken oder auch Zugriff auf angefangene Inhalte aus unterschiedlichen Apps geboten werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top