schaf am 31. Januar 2023 um 19:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Google unter Druck: "Wären wir an der Wall Street, würden jetzt Handschellen klicken"

Laut Anklage soll der Konzern Stück für Stück den Werbemarkt unter seine Kontrolle gebracht und dabei keinen schmutzigen Trick ausgelassen haben



Das US-Justizministerium macht Druck im Vorgehen gegen Google. In einer 153 Seiten starken Anklageschrift (PDF) versuchen die US-Behörden dem Internetriesen jahrzehntelange Marktmanipulation, Preisabsprachen und Insiderhandel nachzuweisen. Die Lage für Google ist ernst, sagen Beobachter.

Jedes Mal, wenn eine Bedrohung aufgetaucht ist, hat Google seine Marktmacht bei einem oder mehreren dieser Ad-Tech-Tools genutzt, um die Bedrohung zu unterdrücken


... heißt es in der Klageschrift.

Das Ergebnis: Googles Plan für eine dauerhafte, branchenweite Dominanz war erfolgreich.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top