Kefir am 13. August 2007 um 17:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Google verkauft keine Videos mehr

Google stellt seinen kostenpflichtigen Videostore ein und will sich in Zukunft ganz auf werbefinanzierte Angebote konzentrieren.

Nach 19 Monaten beendet Google offiziell sein kostenpflichtiges Online-Angebot für Videos.

Über Google Video konnten Nutzer seit Anfang 2006 in den USA Videos kaufen, aber auch mieten, wobei teilweise die Anbieter selbst den Preis festlegten.

Dieses Experiment scheint aber gescheitert zu sein, nicht zuletzt weil mit der Übernahme von YouTube seit letztem Jahr ein kostenloses Angebot aus dem eigenen Haus dem Videostore Konkurrenz macht.

Per 15. August eingestellt
Nunmehr wird per 15. August der Verkauf von Videos über Google Video eingestellt, teilte Google nun mit. Das Angebot selbst soll aber online bleiben, wobei Google seine Videos in Zukunft über Werbung finanzieren will, so ein Sprecher des Unternehmens.

Die bisherigen Käufer will Google über sein Bezahlsystem Checkout via Guthaben ausbezahlen.

Quelle: AP





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top