Kefir am 05. Okt. 2022 um 21:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Google veröffentlicht iOS-Lockscreen-Widgets


Bild: Google

Gmail, Chrome und Co. sind ab sofort auch als Widgets für iOS-16-Sperrbildschirme verfügbar. Einige Apps fehlen allerdings.

Google veröffentlicht neue Widgets für den Sperrbildschirm von Apple-Geräten. Sie sind ab sofort für iPhones mit iOS 16 verfügbar. Sein neues Betriebssystem veröffentlichte Apple im September. Nutzer*innen können nach dem Update direkt auf dem Lockscreen Widgets aller Art platzieren und so leichter auf Lieblingsapps zugreifen.


Bild: Google

Bereits vor einigen Wochen kündigte Google an, die neue Funktion ebenfalls unterstützen zu wollen. Wer die aktuellsten Updates der Chrome- und Drive-Apps installiert, hat nun die Möglichkeit, Anwendungen wie Gmail oder Google News an seinen Startbildschirm anzuheften. Beliebte Apps wie Google Maps, Google Search und Google Calendar sind allerdings derzeit nicht erhältlich. Der Softwaregigant hat bislang keine näheren Details zu den fehlenden Widgets genannt.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top