schaf am 30. Januar 2019 um 11:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Google verpasst Gmail-App ein Redesign


Bild: Google

Neue Version im Stil des "Material Theme" gehalten - Updates für Android und iOS

Das neue Design ist dabei ganz im Stile des "Material Theme" gehalten, mit dem Google in den vergangenen Monaten viele seiner Apps umgestaltet hat. Wer dieses schon kennt, wird wissen, was das heißt: Weiß ist hier die dominierende Farbe, vorbei sind die Zeiten des roten Balkens am oberen Bildschirmrand. Dieser Look wird mit starken Farbhighlights kombiniert, die die einzelnen Kategorien symbolisieren, zudem wird mit Google Sans nun eine andere Schriftart verwendet.

Mit dem Redesign gibt es aber auch kleinere funktionale Verbesserungen: So werden in der Default-Ansicht jetzt Attachments direkt in der Nachrichtenübersicht angezeigt. Damit stehen etwa Bilder schneller als bisher zum Zugriff. Zudem wurde der rasche Wechsel zwischen mehreren Accounts vereinfacht, und Gmail warnt nun deutlicher vor potenziellen Phishing-Attacken. Neben der Default-Darstellung können sich die Nutzer zudem jetzt - analog zur Webversion - auch für eine "kompakte" oder "komfortable" Darstellung des Maileingangs entscheiden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top