am 13. März 2024 um 14:27
Google versucht es nochmal am Gaming-Markt: Konkurrenz für Steam und Epic
Googles eigener Spielemarktplatz "Play Games on PC" öffnet sich für weitere Entwicklerstudios und will es so mit dem marktdominierenden Duo aufnehmen
Der amerikanische Tech-Konzern Google hat sich vielleicht aus dem Videospielstreaming-Segment mit seinem missglückten "Stadia"-Produkt zurückgezogen, dennoch hat er Gaming generell scheinbar noch nicht abgeschrieben. Im Jahr 2022 setzte Google den ersten Schritt mit der Veröffentlichung des "Google Play Games on PC"-Marktplatz, der bisher größte Vorstoß der Firma ins klassische Gaming-Segment.
Während seines jährlichen Game Developer Summit kündigte das Tech-Unternehmen nun an, seinen Marktplatz für weitere Entwicklerstudios zu öffnen. Zusätzlich sollen immersive, ins Handyspiele integrierte Werbungen und Erleichterungen bei der Speicherung von Cloud-Spielständen den Marktplatz für Entwickler und Konsumenten attraktiver gestalten.
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