schaf am 13. März 2024 um 14:27 |0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden
Google versucht es nochmal am Gaming-Markt: Konkurrenz für Steam und Epic
Googles eigener Spielemarktplatz "Play Games on PC" öffnet sich für weitere Entwicklerstudios und will es so mit dem marktdominierenden Duo aufnehmen
Der amerikanische Tech-Konzern Google hat sich vielleicht aus dem Videospielstreaming-Segment mit seinem missglückten "Stadia"-Produkt zurückgezogen, dennoch hat er Gaming generell scheinbar noch nicht abgeschrieben. Im Jahr 2022 setzte Google den ersten Schritt mit der Veröffentlichung des "Google Play Games on PC"-Marktplatz, der bisher größte Vorstoß der Firma ins klassische Gaming-Segment.
Während seines jährlichen Game Developer Summit kündigte das Tech-Unternehmen nun an, seinen Marktplatz für weitere Entwicklerstudios zu öffnen. Zusätzlich sollen immersive, ins Handyspiele integrierte Werbungen und Erleichterungen bei der Speicherung von Cloud-Spielständen den Marktplatz für Entwickler und Konsumenten attraktiver gestalten.
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...