schaf am 28. Sep. 2021 um 17:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Google vs. EU: Das Android-Verfahren geht mit einem Seitenhieb auf Apple in die nächste Runde

Der Softwarehersteller will in der Berufung das Urteil zu Fall bringen. Kernpunkt der Argumentation: Die Kommission habe die Konkurrenzsituation mit Apple komplett ausgeblendet

4,34 Milliarden Euro Strafe: Zu diesem Urteil kam die EU im Juli 2018 gegen Google. Das Unternehmen habe seine Marktmacht rund um Android in mehrerlei Hinsicht unfair ausgenutzt. Doch während Google umgehend ein paar Änderungen an seinem Geschäftsgebaren vornehmen musste, wartet das EU-Budget noch immer auf die Strafzahlung. Hat Google doch umgehend Berufung eingelegt.

Nun geht der Rechtsstreit in die nächste Runde: Am Montag hat das Berufungsverfahren zum Android-Fall begonnen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top