schaf am 02. Februar 2016 um 10:10 | Lesezeit: 34 Sekunden

Google will "Apple-ähnliche" Kontrolle über Nexus-Geräte

0
Kommentare


Der Internetkonzern will mehr Kontrolle über seine Nexus-Smartphones und könnte sich dabei am iPhone-Hersteller Apple orientieren.

Google-Chef Sundar Pichar habe konzernintern signalisiert, dass sein Unternehmen mehr Kontrolle über die Nexus-Smartphones haben wolle, berichtet The Information.

Bislang waren die auf dem Google-Betriebssystem Android laufende Geräte partnerschaftliche Entwicklungen von Googles Android-Team und Smartphone-Herstellern, wie LG, Huawei, HTC oder Samsung. Nun wolle sich Google bei der Entwicklung und Fertigung der Geräte am iPhone-Hersteller Apple orientieren, heißt es weiter.

Die Hardware-Hersteller sollen künftig nicht mehr sein als Auftragsfertiger, schreibt The Information. Ähnlich wie etwa das chinesische Foxconn, dass für Apple das iPhone produziert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (98 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top