schaf am 14. März 2023 um 10:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Google wird vorgeworfen, Mitarbeitende für "Scheinarbeit" angestellt zu haben

Ziel war laut dem ehemaligen Paypal-Chef Keith Rabois, die Entwicklerinnen und Entwickler von konkurrierenden Unternehmen fernzuhalten

Für Mitarbeitende der Tech-Branche endete das vergangene Jahr in starken Turbulenzen. Nicht nur Twitter unter Elon Musk, auch Google und Meta mussten bekanntgeben, jeweils mehr als 10.000 Stellen zu streichen. Grund für die Sparmaßnahmen waren mitunter eine abflachende Nachfrage nach den eigenen Produkten, aber auch die Angst vor einer Rezession. Kritiker wie der ehemalige Paypal-Chef Keith Rabois sind hingegen der Meinung, dass die betroffenen Konzerne Over-Hiring betrieben haben - und es höchste Zeit für einen Stellenabbau gewesen sei, berichtet "Business Inisder".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top