schaf am 26. August 2021 um 17:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Google zahlt Apple offenbar 15 Milliarden Dollar, um Safari-Standardsuche zu bleiben

Laut Analyse greift der IT-Riese tief in die Tasche, um sich die Platzierung zu sichern - weitere Verteuerung für 2022 erwartet



Wer legt fest, welche Standard-Suchmaschine bei einem Browser zum Einsatz kommt? Für Apples Safari lautet die Antwort offenbar: der größere Geldbeutel. Wie Analysten von Bernstein herausgefunden haben wollen, wird Google auch weiterhin das "Ab Werk"-Suchwerkzeug von Safari bleiben - und lässt sich das nicht wenig kosten.

Freilich wirft Google wohl schon länger Geld bei Apple dafür ein, der Sonnenplatz bei der Suchmaschinenvorauswahl verzeichnet allerdings eine stabile Wertsteigerung. Heuer dürfte dabei wohl ein Betrag von 15 Milliarden Dollar erreicht werden, der dafür den Besitzer wechselt. Zu diesem Schluss kommt laut Ped30 das Marktforschungsunternehmen Bernstein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top