schaf am 11. Mai 2023 um 10:43 | Lesezeit: 34 Sekunden

Google zeigt lippensynchronen Universalübersetzer

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Der Universal Translator von Google kann Videos in verschiedenen Sprachen nachvertonen und dabei auch die Lippenbewegungen des Sprechers synchronisieren.

Auf der Google I/O demonstrierte James Manyika, Leiter der neuen Abteilung Technologie und Gesellschaft, den Universal Translator. Der Dienst befindet sich derzeit noch im Versuchsstadium. Der Universal Translator nimmt ein Ausgangsvideo, transkribiert die Sprache, übersetzt sie, erzeugt einen neuen Sprach-Track in der gewählten Sprache. Dabei ahmt er den ursprünglichen Stil und Tonfall nach und passt dann das Video so an, dass die Lippenbewegungen des Sprechers mit dem neuen Ton übereinstimmen.

Google ist sich auch des Missbrauchspotenzials bewusst und hat Präventivmaßnahmen zur Risikominderung ergriffen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top