schaf am 24. August 2014 um 10:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Googles “Knowledge Vault” will alles wissen



Trägt selbsttätig Milliarden Informationen aus dem Internet zusammen und schätzt deren Zuverlässigkeit ein

Die Transformation von der Such- zur Wissensmaschine ist aktuell eines der großen Vorhaben Googles. Statt eine bloße Aufreihung relevanter Suchergebnisse will das Unternehmen künftig immer öfter direkt Antworten auf die Fragen der Nutzer liefern. Ein wichtiger Baustein in diesem Bestreben ist die sogenannten "Knowledge Base”, die schon jetzt Suchergebnisse mit Wissensschnippsel zu bekannten Personen und Themen anreichert.

Doch die "Knowledge Base” hat eine entscheidende Begrenzung: Sie wird von Menschen mit neuem Wissen gefüttert. Ihr Wachstum ist also vergleichsweise langsam. Also geht Google nun neue Wege, wie der New Scientist berichtet: Der "Knowledge Vault” kann Antworten auf Fragen selbsttätig aus dem Internet zusammentragen und so sein Wissen viel schneller erweitern als es durch Menschen möglich wäre.

Auf diese Weise hat der Knowledge Vault mittlerweile mehr als 1,6 Milliarden Informationsschnippsel zusammengetragen, wobei man bei 271 Millionen davon ausgeht, dass sie mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 90 Prozent korrekt sind. Damit ist das neue System derzeit zwar noch etwas kleiner als die bisherige Knowledge Base, wächst aber auch erheblich flotter.

Quelle: derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top