schaf am 12. Mai 2017 um 08:09 | Lesezeit: 29 Sekunden

Googles Allo macht nun aus Selfies Emojis

0
Kommentare
Foto: Google

Das Internet-Unternehmen hat seine Chat-App um eine Funktion erweitert, mit der Selfies in Illustrationen verwandelt werden können.

Mit der neuen Funktion von Google Allo lassen sich aus Selfies Zeichnungen anfertigen, die Nutzer dabei helfen sollen, ihre Stimmung besser wiederzugeben, heißt es im Google Research Blog.

Das Feature mag zwar banal sein, die dahinter liegende Technik ist es nicht. Zum Einsatz kommen Google Entwicklungen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens. Genauer gesagt ein neuronales Netzwerk, das dem menschlichen Gehirn nachempfunden ist, und aus eingegebenen Daten lernt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top