Kefir am 24. Sep. 2008 um 10:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Googles Android-Universum wächst

Google und die Open Handset Alliance arbeiten fieberhaft am Aufbau des Android-Systems. Der Online-Marktplatz für Anwendungen und Geräte soll zum Start des T-Mobile G1 ans Netz gehen. Außerdem soll der Quellcode von Android noch vor Jahresende veröffentlicht werden.

Nachdem Google und T-Mobile mit dem G1 von HTC das erste Mobilgerät vorgestellt haben, das unter dem Linux-basierten Betriebssystem Android läuft, hat die Entwicklungsabteilung des Open-Handset-Projekts nun auch die aktuellste Version der Entwicklungsumgebung für Android vorgestellt.

Android 1.0 SDK Release 1, wie die Software heißt, will den Entwicklern nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein stabiles Werkzeug sein. Mit dem T-Mobile G1 soll auch die Betaversion des Android Market starten, die "Entwicklern eine einfache und offene Plattform zum Vertrieb ihrer Programme bieten soll", wie es in einer Mitteilung auf dem Android-Entwicklerblog heißt. Auch Hardware soll demnach später auf dem Android Market angeboten werden.

Links zum Thema~ Mitteilung auf dem Android-Blog
~ Android-Roadmap
~ Android-SDK


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top